Studium in Ägypten

Für ein paar Monate werde ich jetzt zum Studium nach ägypten aufbrechen, bin schon ziemlich gespannt, was mich dort in dem Land aber tut. Für das ägypten Studium hatte ich mich bereits vor ein paar Monaten entschieden, und bin schon sehr darauf gespannt, wie die Zeit dort wird, und was man alles so in ägypten lernen kann. Obwohl die letzten paar Monate bei uns an der Uni Göteborg ziemlich stressig waren, freue ich mich schon sehr das Studium dann Angriff zu nehmen.

Nachdem es in den letzten Monaten wieder einige Unruhen in Ägypten gab, scheint es jetzt wieder ruhiger in dem Land geworden zu sein. Ich hoffe daher, dass ich durch mein Studium an der Uni Alexandria genügend Möglichkeiten habe, wir einmal das Land anzuschauen und dann auch einen Einblick in die ägyptische Kultur zu bekommen.

Da ich auch Ingenieurwesen studierte, möchte ich neben den ganzen Ingenieurfähigkeiten auch Arabisch lernen und glaube, dass mir dieses Studium auch helfen wird, später mal eine gut bezahlte Arbeitsstelle zu finden. Schließlich ist es aktuell so, dass Ingenieure auch in Saudi Arabien und in Dubai sehr stark gesucht werden und dabei auch eine gute Bezahlung erhalten.

Zusätzlich dazu habe ich mir schon mal bei Karneval Megastore Gutschein ein paar ägyptische Sachen angeschaut. Da ich gehört habe, dass man in ägypten besser nicht auffallen sollte, wäre es für mich schon ganz gut, jetzt auch noch ein paar typisch ägyptische Trachten zu holen.

Zwar könnte ich auch in Alexandria nach solchen Sachen suchen, ich finde es schon hier gut wie vor der Reise mich auch umzuschauen. Auch soll es bald in ägypten so etwas wie einen kleinen Karneval geben, weshalb ich auch philipp plein Herren schon mal nachgeschaut habe. Zwar werde ich den Großteil meiner Zeit auch damit verbringen um meine Sprachkenntnisse zu erweitern und mit meinen Kommilitonen an Technikprojekten zu arbeiten.

Trotzdem gibt es allerdings auch bestimmt mal die Möglichkeit abends in Alexandria weg zu gehen und dort ein paar der Diskotheken kennen zu lernen. Deiche auch sehr gerne tauchen gehen, freue ich mich natürlich auch regelmäßig meine Tauch Kurse dort zu machen und dann auch nach Sharm el Sheikh zu fahren.

Besonders an den Wochenenden soll es von Alexandria aus auch viele Möglichkeiten geben und die Tauch Gebiete rund um das Rote Meer zu erkunden und dann auch auf zahlreiche Safaris zu gehen. Zwar wird von solchen Reisen aktuell noch gemeint, ich hoffe, dass sich die Sicherheitslage irgendwann auch wieder beruhigt. Ansonsten habe ich Skull Philipp Plein T-Shirt jetzt nach passende die Shirts für die Reise geholt und freue mich schon darauf in ein paar Tagen los zu fliegen.

Die letzte Nachricht, die ich jetzt in der FAZ gelesen habe war, dass der ehemalige Präsident Mursi bald vor Gericht gestellt werden soll. Ich hoffe, dass dann auch die ganzen Unruhen zu Ende gehen und man sich dann auch wieder frei bewegen kann.